Mit einer modernen Website und passenden Online-Kampagnen zum Erfolg

Mit einer modernen Website kann Ihr Unternehmen zeigen, dass es im Takt der Zeit agiert und alle aktuellen Entwicklungen im Auge hat. So vermittelt Ihr Unternehmen über den eigenen Internetauftritt stets höchste Professionalität. Diese kann als Ausgangsbasis für erfolgreiche Kampagnen über Online-Kanäle wie Facebook oder Instagram dienen. Wie das aussehen kann, zeigt die Erfolgsstory der Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung (ABU).

ABU Saarland Erfolgsstory Anzeige

Die Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung (ABU) in Saarbrücken ist eine renommierte Bildungsstätte für ein berufsbegleitendes und praxisorientiertes Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w). Da sich das Angebot der Akademie in erster Linie an ehrgeizige, aufstrebende Menschen richtet, die Ihrer Karriere Schwung verleihen und beruflich „den nächsten Schritt“ gehen möchten, benötigt sie natürlich auch eine moderne Website, die die Professionalität der Akademie zweifelsfrei widerspiegelt.

 

Websites spiegeln die Qualität Ihres Unternehmens wider

Im digitalen Zeitalter beschaffen sich sehr viele Menschen ihre Informationen über das Internet. Überzeugt der Internetauftritt eines Unternehmens an dieser Stelle nicht, so bleibt in der Regel auch der Kunden-Kontakt in der Offline-Welt aus. So werden die Leistungsangebote von Unternehmen mit einer unprofessionellen und unschönen Website häufig gemieden, da man von der mangelnden Qualität der Homepage auf die mangelnde Qualität des Unternehmens selbst schließt.

Dem erfahrenen Berater Christian Mathieu vom SZ-Digitalservice war es daher sehr wichtig, dass die neue Website der Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung, die hohe Bildungsqualität und Innovationsbereitschaft des Bildungsdienstleisters ausdrückt:

„Bei der Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung war uns wichtig, das Unternehmen im Internet so modern zu präsentieren, wie es auch in Wirklichkeit ist.“

Folglich wurde die neue Website der Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung so gestaltet, dass sie Professionalität, Ästhetik und Funktionalität miteinander in Einklang bringt. Vor allem Studien-Interessierte gelangen nun auf der schicken Website sehr schnell an alle relevanten Informationen, die sie für das praxisorientierte Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt (Fachrichtung Unternehmensführung) benötigen.

 

Die neue Website der Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung

Website als Erfolgs-Fundament für Online-Kampagnen

Damit noch mehr interessierte Menschen von dem hochwertigen Bildungsangebot der Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung erfahren, hat das SZ-Medienhaus für passende Facebook- und Instagramkampagnen gesorgt. Durch den Bau einer treffsicheren Zielgruppe und einer ansprechenden Anzeige konnte die Akademie weitere Studien-Interessierte für sich gewinnen.

 

Facebookbeitrag ABU

Voraussetzung für den Erfolg von Social-Media-Marketing-Maßnahmen  ist neben dem Targetieren einer passenden Zielgruppe und deren korrekte Ansprache vor allem auch eine attraktive Website. Die Nutzer der Social-Media-Plattformen werden schließlich über die gebaute Werbeanzeige auf die Website des Werbenden geleitet werden. Auch hier entscheidet dann wieder der erste Eindruck des Nutzers von der Website darüber, ob der Interessierte sich für oder gegen das Angebot des hinter der Seite stehenden Unternehmens entscheidet. Viele Klicks auf eine Social-Media-Werbeanzeige nutzen einem Unternehmer schließlich nichts, wenn die potenziellen Kunden dann auf einer Website landen, welche die Interessierten abschreckt.

Die Akademie für Betriebs- und Unternehmensführung hat nun glücklicherweise eine sehr ansprechende Website, die aufstiegsorientierte Berufstätige für ihr Bildungsangebot begeistert. So zeigte sich Joachim Weiß von der neuen Website und den Social-Media-Kampagnen begeistert:

„Unsere Website ist jetzt wieder so ansprechend und zeitgemäß, wie das Abend-Studium zum ‚Staatlich geprüften Betriebswirt‘. Im Zusammenspiel mit Facebook und Instagram erreichen wir nun optimal aufstiegsorientierte Berufstätige für unser Weiterbildungsangebot.“

 

Sie interessieren sich ebenfalls für eine neue Website oder Social-Media-Kampagnen und möchten von der Erfahrung des SZ-Medienhauses profitieren? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach unter 0681/ 5023633 oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Mit einer modernen Website und passenden Online-Kampagnen zum Erfolg