Mit der eigenen Website Kompetenz und Zuverlässigkeit widerspiegeln

Eine Unternehmens-Website ist der perfekte Ort, um die Kompetenz und Zuverlässigkeit des eigenen Unternehmens darzustellen. Hier haben Sie die Chance, sich und Ihr Team in einem überzeugenden Licht zu präsentieren. Wie das funktionieren kann, zeigt die Erfolgsgeschichte der Checkpoint EFi GmbH.

 

Erfolgsgeschichte der Checkpoint EFi GmbH in Saarlouis.

Die Checkpoint EFi GmbH in Saarlouis ist ein typenoffener KFZ-Meisterfachbetrieb mit einem Komplettangebot aus einer Hand. Das kleine, sympathische Team bringt eine Menge Fachwissen mit, dass es bereits seit 2010 sehr erfolgreich anbietet. Nun galt es, das Leistungsspektrum der Offline-Welt auch angemessen in der Online-Welt zu präsentieren.

 

Wieso braucht ein Unternehmen eine Website?

Doch warum braucht ein in der Offline-Welt erfolgreiches Unternehmen denn überhaupt eine Website? Die Antwort ist ganz einfach: Um an die Menschen zu gelangen, die das Unternehmen bislang noch nicht kennen. Denn Fakt ist, dass sehr viele Menschen das Internet nutzen, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Hierzu verwenden rund 90 Prozent aller Internetnutzer eine Suchmaschine wie beispielsweise Google oder Bing.

Sucht ein potenzieller Interessent wie im Beispiel der Checkpoint EFi GmbH nach einem „KFZ-Meisterfachbetrieb in Saarlouis“, so ist es wichtig, dass das Unternehmen in den Suchergebnissen auftaucht. Ansonsten gehen die Suchenden davon aus, dass schlichtweg kein Unternehmen existiert, dass die benötigten Leistungen anbietet. Oder noch schlimmer: Die Interessenten landen bei der Konkurrenz, weil diese in den Ergebnissen der Suchmaschine platziert ist. Um neue Kunden über das Internet zu gewinnen, ist es daher enorm wichtig, mit einem eigenen Internetauftritt präsent zu sein.

In der Erfolgsstory von Checkpoint EFi haben die Experten des SZ-Medienhauses dafür gesorgt, dass das Unternehmen bei relevanten Suchanfragen sowohl in den Ergebnissen der lokalen Suche als auch in der organischen Suche erfolgreich platziert sind. So können sich interessierte Nutzer direkt über das Leistungsangebot von Checkpoint EFi informieren.

Der erste Eindruck zählt

Wie sagt man so schön: „Der erste Eindruck zählt“. Und der findet im Internet in der Regel mit dem Erstkontakt über eine Website statt. Deswegen ist es sehr wichtig, dass man über die eigene Website einen kompetenten und sympathischen Eindruck hinterlässt. Denn nicht selten schließen die Internetnutzer von der Qualität einer Website auf die Qualität eines Unternehmens selbst.

Den erfahrenen Beratern des SZ-Medienhauses, im vorliegenden Fall Nico Schmidt und Mirko Buljan, war es daher wichtig, die Erfahrung und Verlässlichkeit des Teams von Checkpoint EFi über die neue Website widerzuspiegeln. Daneben sollte auch das Leistungsangebot des KFZ-Meisterfachbetriebs schnell und übersichtlich dargestellt werden, damit potenzielle Kunden rasch erfassen können, was Ihnen das Unternehmen alles bietet.

Jörg Theobald, der Geschäftsführer der Checkpoint EFi GmbH, zeigte sich mit seiner Website und der Darstellung seines Teams zufrieden: „Wir sind mit unserer Website sehr zufrieden. Sie zeigt unseren Kunden kompakt und übersichtlich unsere Leistungen und wer wir sind. Genau das, worauf es ankommt. Vielen Dank!

 

Sie interessieren sich ebenfalls für eine neue Website und möchten von der Erfahrung des SZ-Medienhauses profitieren? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach unter 0681/ 5023633 oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Übrigens: Wir sorgen auch für wirkungsvolle Facebook-Kampagnen und erfolgreiche Google-Anzeigen!

Mit der eigenen Website Kompetenz und Zuverlässigkeit widerspiegeln