Mit der eigenen Website Vertrauen bei den Kunden aufbauen

Um neue Kunden im Internet zu gewinnen, reicht es nicht aus, einfach eine Website zu besitzen. Wichtig für den Erfolg ist vor allem, dass die Site bei potenziellen Kunden genügend Vertrauen schafft, um diese zu einer Kontaktaufnahme oder einem Kauf zu bewegen. Wie das funktionieren kann, zeigt die Erfolgsstory von Bestattungen Schmidt.

 

Bestattungen Schmidt ist ein Bestattungsunternehmen in Friedrichsthal, das den Hinterbliebenen nach einem Todesfall auf dem schwierigen Weg der Trauer kompetent und zuverlässig zur Seite steht. Gerade in dem hochsensiblen Bereich der Bestattungsplanung ist es wichtig, den Trauernden mit dem nötigen Maß an Fingerspitzengefühl und Professionalität zu begegnen. Das gilt nicht nur für den direkten Kundenkontakt, sondern auch gerade für die erste Berührung potenzieller Kunden mit der Unternehmenswebsite. Aus diesem Grund hat Bestattungen Schmidt das SZ-Medienhaus mit der Erstellung einer neuen Website beauftragt.

Die Website als der erste Kontaktpunkt mit Kunden

Laut dem Statistik-Portal „Statista“ nutzt über 81 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung das Internet. Gegenüber unbekannten Unternehmen bauen daher sehr viele Menschen den Erstkontakt über deren Websites auf. Dabei schließen die Nutzer nicht selten von der Qualität der Website auf die Qualität des Unternehmens selbst. Um nicht dilettantisch und unseriös zu wirken, ist es daher unerlässlich, einen guten Eindruck über die eigene Site zu vermitteln. Eine professionell und ansprechend gestaltete Website fördert das Vertrauen in Ihr Unternehmen und in Ihre Leistungen. Dies erhöht die Chancen immens, dass der potenzielle Kunde sich für die Angebote Ihres Unternehmens entscheidet.

Aufgrund des sensiblen Geschäftsfeldes gilt dies im Falle der Website von Bestattungen Schmidt umso mehr. Dies war dem Online-Marketing-Profi Nico Schmidt vom SZ-Digitalservice im Rahmen des Planungsprozesses von Anfang an bewusst:

„Ein Bestattungsunternehmen ist kein Geschäft wie jedes andere. Die Website eines Bestatters muss Vertrauen vermitteln. Man muss sofort spüren, dass man hier als Kunde gut aufgehoben ist. Deshalb haben wir für Bestattungen Schmidt eine Website erstellt, die dieses nötige Vertrauen schafft.“

 

Nach Absprache mit den Verantwortlichen von Bestattungen Schmidt, konzipierte das SZ-Medienhaus eine aufgeräumte Website mit schlichtem, aber elegantem Design. Die Seitenbesucher sollen dadurch von Beginn an Vertrauen in das Unternehmen entwickeln und den pietätvollen und professionellen Umgang mit der Bestattungsplanung wahrnehmen.

 

 

Ein Responsive Webdesign ist heute Pflicht

Das Surfverhalten der Internetnutzer hat sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert. Während die Nutzer früher ausschließlich über PC oder Notebook online waren, verwenden sie heute hingegen sehr viele unterschiedliche Endgeräte wie beispielsweise Tablets oder Smartphones. Durch die unterschiedlichen Bildschirmgrößen, Betriebssysteme und Browsertypen werden Websites nicht auf allen Endgeräten gleich dargestellt. Um eine korrekte Wiedergabe Ihrer Website zu gewährleisten bedarf es daher eines sogenannten Responsive Webdesigns. Dieses sorgt dafür, dass sich Ihre Unternehmens-Site an alle Endgeräte und Browserarten automatisch anpasst.

Natürlich haben die Experten des SZ-Medienhauses auch dafür gesorgt, dass die Seite von Bestattungen Schmidt für mobile Endgeräte optimiert wurde:

 

 

 

Klaus Schmidt von Bestattungen Schmidt zeigte sich daher sehr zufrieden mit seiner neuen Unternehmenswebsite:

„Als wir uns entschieden haben, dass wir eine neue Website brauchen, hat uns der Berater der SZ alles erklärt, was wir wissen mussten. Unsere Seite kommt gut an und wir sind sehr zufrieden mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit.“

 

 

Sie interessieren sich ebenfalls für eine neue Website und möchten von der Erfahrung des SZ-Medienhauses profitieren? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach unter 0681/ 5023633 oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Übrigens: Wir sorgen auch für wirkungsvolle Facebook-Kampagnen und erfolgreiche Google-Anzeigen!

Mit der eigenen Website Vertrauen bei den Kunden aufbauen