Mit Google Adwords zu neuen Kunden

Die fachkundige Verwendung von Google Adwords kann zu einer sofortigen Top-Platzierung bei Google führen. Steht Ihr Unternehmen dann im richtigen Moment im Fokus der Kaufinteressenten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese sich für Ihr Angebot entscheiden. So gewinnen Sie effektiv neue Kunden. Lesen Sie hier die Erfolgsstory von Hemmerich-Pianos.

 

Hemmerich-Pianos in Losheim am See verfügt über ein großzügiges Angebot an hochwertigen, neuen und liebevoll restaurierten Klavieren und Flügeln, das Musikerherzen höher schlagen lässt. Aufgrund der beeindruckenden Auswahl an Instrumenten und des hervorragenden Services hat sich das saarländische Unternehmen über die Jahre einen loyalen Kundenstamm aufgebaut. Um diesen noch weiter wachsen zu lassen, wandten sich die Piano-Spezialisten an das SZ-Medienhaus.

 

Toni Crnoja, einer unserer Experten im Digitalen Marketing, machte sich auf den Weg nach Losheim am See, um dem Kunden eine effektive Methode zur Neukundengewinnung zu präsentieren. Nach einer umfassenden Analyse der Werbemöglichkeiten, entschied man sich schließlich für eine Werbekampagne über Google Adwords.

„Wir haben zusammen analysiert, wie wir neue Kunden auf Herrn Hemmerichs Angebot aufmerksam machen können. Unsere Wahl fiel auf eine Google-Kampagne, wodurch wir das Geschäft bei passenden Suchanfragen sehr gut positionieren konnten.“

 

Was sind die Vorteile von Google Adwords?

Mit Google-Adwords können Sie sehr schnell eine Top-Platzierung bei attraktiven Suchbegriffen in den Ergebnissen von Google erzielen. Mit einer geschickten Suchmaschinenmarketing-Strategie und dem entsprechenden Know-How bei der Umsetzung, landen Sie sogar über den ersten Ergebnissen der organischen Suche. Sie erkennen die Adwords-Platzierungen an dem kleinen Zusatz „Anzeige“.

Eine solche Top-Positionierung ist allerdings nur dann möglich, wenn Sie die richtigen Schlüsselbegriffe in Ihrer Adwords-Kampagne verwenden. Denn Google platziert seine Anzeigen nicht nur nach dem höchsten Auktionsgebot, sondern auch nach der Relevanz. Eine saubere Keyword-Recherche ist deswegen nicht nur unerlässlich für eine der begehrten Top-Platzierungen, sondern kann Ihr Werbebudget beachtlich minimieren. So erreichen Sie mit weniger Geld mehr Menschen.

Ein weiterer Vorteil von Google-Kampagnen ist der, dass sie Ihre gewünschte Zielgruppe zielgenau erreichen. Denn Sie geraten nur dann in den Fokus der Suchmaschinennutzer, wenn diese explizit nach den Leistungen suchen, die Sie anbieten. Bei anderen Werbemitteln besteht hingegen die Gefahr, dass Ihre Anzeige viele Leute erreicht, die sich überhaupt nicht für das Angebot Ihres Unternehmens interessieren. Dann bezahlen Sie letztlich für Werbeeinblendungen, die Ihnen nichts Zählbares einbringen.

 

Neue Kunden durch Google Adwords

Die Werbekampagnen von Google sind ein effektives Mittel zur Neukundengewinnung. Dies liegt zum einen daran, dass sie alle Menschen erreichen, die nach bestimmten Leistungen oder Informationen suchen, die Ihr Unternehmen bietet. Somit erreichen Sie in der Regel auch Personen, die Ihr Unternehmen bislang noch nicht kennen. Zum anderen werden diese Suchenden in der perfekten Bedürfnis-Phase erreicht. Nämlich genau dann, wenn sie sich bereits akut für ein bestimmtes Angebot interessieren.

So auch im Fall von Hemmerich-Pianos! Franz und Max Hemmerich, die Verantwortlichen des Unternehmens, konnten bereits nach kurzer Zeit mehr Anfragen verzeichnen.

„Unsere Google-Kampagne hat richtig gut gewirkt. Durch sie konnten wir viele neue Kunden gewinnen und mehr Anfragen für unsere Leistungen verzeichnen! Danke SZ“

Das stellte sowohl die führenden Köpfe von Hemmerich-Pianos als auch den Berater Toni Crnoja vom SZ-Digitalservice zufrieden.

 

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